Rhinopalast – Zum Launch der Kinderwebsite

Im Rahmen des Vortrags wird die Entstehung und der Entwicklungsprozess der ersten speziell für Kinder entwickelten Website eines Museums im deutschsprachigen Raum dargestellt. Diese wurde in einer Partnerschaft mit der ERGO Digital realisiert. Durch den Corona bedingten Lockdown und den daraus resultierenden Erfahrungen wurden Maßnahmen eingeleitet, welche im Rahmen der Veranstaltung präsentiert werden.


Foto

Christian Hupertz verantwortet im Kunstpalast seit 2018 den Bereich Marketing und Digitales, Anfang 2020 kam bedingt durch den Zusammenschluss beider Häuser noch das NRW-Forum dazu. Vorher war er unter anderem bei der Peek & Cloppenburg Gruppe (Düsseldorf) Marketingleiter und seit Anfang 2014 Mitglied des Beirats der Classic Trader GmbH. Vor P&C war der Marketingexperte mehr als 13 Jahre in renommierten Werbeagenturen beschäftigt, u.a. als CEO von Grey Worldwide, Geschäftsführer und Partner bei Jung von Matt sowie International Account Director bei Springer & Jacoby. Er betreute Marken wie Mercedes Benz, BMW, Mini, Ebay, Citibank, Deichmann, Nintendo, Fanta, IWC oder den FC St. Pauli.