Erfolgsstrategien für eine kreative Vermarktung
Kultureinrichtungen sind nicht nur Bildungsinstitutionen, sondern auch Freizeiteinrichtungen. Als solche tragen sie mit zur Attraktivität einer Stadt bei, sowohl für deren Bewohner*innen wie auch für Touristen. Gerade attraktive Sonderausstellungen von Museen zeigen, dass sie das Potential haben, auswärtige Gäste anzusprechen. Ist aber allen Akteuren, von der Kultureinrichtung selbst, über das Destinationsmanagement bis zu Reiseveranstaltern, dieses Potential bekannt und nutzen sie es? Wissen Kultureinrichtungen, was ein Reiseveranstalter benötigt, um eine Reise für seine Kund*innen aufzulegen? Versteht andersherum ein Reiseveranstalter die Chancen, die sich ihm durch Kulturreisen bieten? Bewirbt das Destinationsmanagement außer den üblichen Sehenswürdigkeiten auch seine kulturellen Einrichtungen? Diesen Fragen will das Symposium nachgehen und das Thema Kulturtourismus aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten.
Der Kunstverein in Bremen / Kunsthalle Bremen
markt.forschung.kultur / Hochschule Bremen
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
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