Als strategie- und wissensbasierte Agentur der flämischen Behörden investiert VISITFLANDERS in die nachhaltige Entwicklung und Förderung Flanderns als touristisches Spitzenziel. Das machen wir nicht allein. Gemeinsam mit unseren touristischen Partnern lassen wir Flandern als innovatives, hochwertiges und vor allem kulturell bedeutendes Reiseziel florieren und inspirieren potenzielle Besucher, Flandern ganz oben auf ihre "Bucketlist" zu setzen. Unsere Vision? Vom Tourismus aus dazu beitragen, Flandern zu einem florierenden Reiseziel zu machen! Für seine Bewohner, seine Unternehmer und für Sie: unsere Besucher.
Eines unserer wichtigsten Themen und Alleinstellungsmerkmale ist Kunst und Kultur. Der Erfolg Flanderns, sich mit gezieltem Marketing, durchdachter Kommunikation und einer engen Zusammenarbeit mit Kulturinstitutionen zu einem kulturellen Hotspot für Reisende zu entwickeln, zeigt die Wirksamkeit dieser Strategie.
Liesbet Vandebroek wurde am 2. Juni 1970 in Bilzen, Belgien, geboren. Nach ihrem Studium der Politik und Kommunikationswissenschaften an der Universität von Leuven entschied sie sich für ein Auslandsjahr an der Universität Wien, wo sie Deutsch studierte und anschließend nach Wien zog. In den Jahren 1994 bis 1995 war sie aktiv am Aufbau einer Kunstgalerie in Wien beteiligt, bevor sie 1995 ihre Karriere bei Visit Flanders in Wien begann. Dort übernahm sie Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing und im Travel Trade. Im Jahr 1999 wurde sie zur Direktorin des Büros in Wien für Visit Flanders ernannt. In den folgenden Jahren baute sie erfolgreich den Schweizer und den slowakischen Markt auf. Seit 2021 leitet sie zusätzlich das Büro in Köln, wo sie für den deutschen Markt verantwortlich ist und, zusammen mit ihren zwei Teams, den ganzen DACH-Raum betreut. Liesbet Vandebroek bringt somit eine breite Erfahrung in der internationalen Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing mit, die sie über die Jahre hinweg in verschiedenen Ländern und Märkten gesammelt hat.