Data Driven Creativity

Obwohl die meisten Menschen die datengetriebene Kreativität als einen neuen, großartigen Trend im Bereich der Kreativität anerkennen, wissen viele nicht, wie sie es in ihren Alltag integrieren können.

Dank der Verwendung von Big Data können Kreative auf eine Vielzahl von Informationen zugreifen, die ihnen helfen, einzigartige und innovative Lösungen zu schaffen. Und dank von Datenanalyse können Kreative das Beste aus ihren Ideen machen und diese auf ein höheres Niveau bringen.

Auch wenn man nicht viel technische Kenntnisse hat, kann man die datengetriebene Kreativität nutzen, um den Innovationsoutput zu steigern. Es gibt viele kostenlose Werkzeuge, die helfen, Daten zu analysieren und aufschlussreiche Erkenntnisse zu gewinnen.

Wie genau das geht, werden Sie in meinem Vortrag lernen.

 


Foto

Prof. Henning Patzner (geboren 1973) ist Trainer für Kreativität & Innovation. Er ist für namhafte nationale und internationale Unternehmen tätig.

Als Regisseur, Texter, Creative Director und Kreativgeschäftsführer sammelte er über 20 Jahre lang Erfahrungen in der Kreativbranche. Bei preisgekrönten Werbeagenturen wie Jung von Matt, Saatchi & Saatchi, Grabarz & Partner, Scholz & Friends und Serviceplan war er mitverantwortlich für viele erfolgreiche Marketing- & Digitalkampagnen.

Für seine kreativen Leistungen wurde er 2009 in den Art Directors Club Deutschland aufgenommen. Im Jahr 2013 absolvierte er den Zertifikatskurs "Chief Innovation Manager" der RWTH Aachen. 2014 veröffentlichte er das Buch "Creative Explosion" im Campus Verlag. Seit Dezember 2015 ist er zusätzlich Professor für Werbefilm und Werbewirtschaft in München. 2019 bestand er die Prüfung zum Scrum Master.